Lade Veranstaltungen

Wintergäste aus dem Norden

15. Januar 2023 @ 9:40 - 13:30

Rapperswil Bahnhof

Exkursionsleitung NVVBDW Thomas Moor

NVVBDW Exkursion Wasservögel bei Rapperswil am 15.1.2023

Schon im Mittelalter war die Region Rapperswil vielen Reisenden aus dem Norden bekannt. Auf dem 841 Meter langen Holzsteg, welcher Rapperswil mit Hurden verbindet, hat man einen schönen Blick auf die Berge und das Schloss Rapperswil und eine ideale Plattform um Möwen und Wasservögel zu sehen. Jedes Jahr ist hier eine grosse Zahl von Lachmöwen, Tafel-, Reiher- und Kolbenente im Prachtkleid zu bewundern. Aber auch viele andere Vögel, welche das Gebiet als Winterquartier nutzen oder das ganze Jahr über anzutreffen sind, werden wir beobachten können. Wir laden alle Naturinteressierte herzlichst auf unsere Exkursion ein. Mit etwas Glück, gelingt es uns die schöne Eiderente oder  eine weitere Rarität zu entdecken.

Mit Feldstecher oder Fernrohr erwarten wir Sie am Sonntag, 15. Januar, 09.40 Uhr, beim Bahnhof Rapperswil. Treffpunkt ist der Eingang Bahnhof Stadtseite. Ein Restaurantbesuch zum Aufwärmen ist eingeplant.

Ziehen sie sich warm an. Die Exkursion findet bei jeder Witterung statt.
Dauer je nach Wetter 2-3 Stunden.

Kontakt und Auskunft Tel. 079 753 81 90, Thomas Moor

Natur Tier Ente Kolbente Wasser