Exkursion an den Klingnauer Stausee

Das Rast- und Überwinterungsgebiet für weit über 270 Vogelarten ist unsere diesjährigen Ziele für unsere traditionelle Winterexkursion vom Sonntag, 7. Februar 2021. Treffpunkt 09.00 Uhr beim Parkplatz Rössli in Brüttisellen. Die gemeinsame Fahrt mit privaten PW’s führt uns zum Klingnauer Stausee, kurz vor die Rheinmündung bei Koblenz. Mit Feldstecher und Fernrohr ausgerüstet versuchen wir u.a.…

Kostenlos

65. Ordentliche Generalversammlung

ref. Kirchgemeindehaus Dietlikon Dorfstrasse 15, 8305 Dietlikon

Unsere nächste Generalversammlung findet am Freitag, dem 26. März 2021 statt. Unsere Mitglieder werden zu gegebener Zeit persönlich dazu eingeladen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Natur im Garten fördern

ref. Kirchgemeindehaus Dietlikon Dorfstrasse 15, 8305 Dietlikon

Erste Schritte zu einem artenreicheren Garten. Tipps und Anregungen von Moni Müller.

Dorffäscht Brüttisellen

Willst du mehr über unsere Natur erfahren? Suchst du konkrete Tipps, wie du Vögel, Bienen und Fledermäuse schützen kannst? Besuche uns am Dorffäscht in Brüttisellen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Dorfmärt Dietlikon

Willst du mehr über unsere Natur erfahren? Suchst du konkrete Tipps, wie du Vögel, Bienen und Fledermäuse schützen kannst? Besuche uns am 21. August am Dorfmärt in Dietlikon. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Pilze im Wangemer Wald

Gemeinsam mit dem Pilzkontrolleur, Heinz Eisele, ziehen wir durch den Wangemer Wald, um nach essbaren Pilzen zu suchen. Treffpunkt: xxxx Details: yyyy  

Herbstversammlung

Unsere Herbstversammlung findet im Schurterhaus in Wangen statt. Gemeinsam blicken wir zurück auf unsere Aktivitäten, schauen, wo wir mit den laufenden Projekten stehen und planen das nächste Jahresprogramm. Im Anschluss schauen wir gemeinsam ein Dokumentarfilm über Vögel oder ein Mitglied zeigt uns Bilder der letzten Vogelreise. Sowohl Mitglieder als auch Gäste sind herzlich willkommen. Hier…

Wintergäste aus dem Norden

Rapperswil Bahnhof Bahnhofplatz 6, Rapperswil-Jona, Schweiz

NVVBDW Exkursion Wasservögel bei Rapperswil am 15.1.2023 Schon im Mittelalter war die Region Rapperswil vielen Reisenden aus dem Norden bekannt. Auf dem 841 Meter langen Holzsteg, welcher Rapperswil mit Hurden verbindet, hat man einen schönen Blick auf die Berge und das Schloss Rapperswil und eine ideale Plattform um Möwen und Wasservögel zu sehen. Jedes Jahr…